Yamaha XSR900 (2024)

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
3
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
889 ccm
Bohrung
78 mm
Hub
62,1 mm
Leistung
119 PS
U/min bei Leistung
10000 U/min
Drehmoment
93 Nm
U/min bei Drehmoment
7000 U/min
Verdichtung
11,5
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Zündung
Transistor
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Brücken
Lenkkopfwinkel
65 Grad
Nachlauf
108 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Kayaba
Federweg
130 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Marke
Kayaba
Federweg
137 mm
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
298 mm
Bauart
Scheibe
Durchmesser
245 mm
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
180 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2155 mm
Breite
860 mm
Höhe
1155 mm
Radstand
1495 mm
Sitzhöhe von
810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
193 kg
Tankinhalt
15 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
300 km
CO2-Ausstoß kombiniert
116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
5 l/100km

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Yamaha XSR900 - Modellreihe B (2022 - jetzt)

Die Yamaha XSR900 ist ein sportliches Retro-Bike mit einem kraftvollen Dreizylinder-Motor und moderner Elektronik wie schräglagenabhängiger Traktionskontrolle und Kurven-ABS. Sie überzeugt durch ihre Stabilität, das agile Handling und das straffe Fahrwerk, das allerdings auf langen Etappen Bodenwellen durchlässt. Für Liebhaber sportlicher Motorräder mit Retro-Charme ist sie ideal.


Mehr Infos zur Yamaha XSR900 - Modellreihe B (2022 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Zurück